30. Dezember 2010

Small Supper - Kleines Abendbrot

Finally I've finished this cheesy still life. Of course the cheese hasn't managed the whole modelling although I put it in the fridge. So, I had to paint it first. Working on the mug was difficult because I had to glaze with my new paints. Otherwise you couldn't have seen the mug's glaze at all. The knive in the light wasn't easy as well. Just put one under a lamp and move your head an inch; its colour will change completely, I promise.
I'm sure your supper for tomorrow will be not as modest as this one here, but perhaps those that will follow... Have a nice New Year's Eve and New Year!

Endlich habe ich diese käsige Stillleben vollendet. Natürlich hat der Käse das ganze Modellstehen nicht überstanden, obwohl ich ihn immer wieder in den Kühlschrank gelegt habe. Also musste ich ihn zuerst malen. Die Arbeit am Becher war schwierig, weil ich mit meinen neuen Farben lasieren musste. Sonst könnte man die Glasur des Bechers überhaupt nicht sehen. Das Messer im Licht war auch nicht einfach. Lege eines unter eine Lampe und bewege deinen Kopf ein wenig; seine Farbe ändert sich völlig - versprochen.
Ich bin sicher, dass Ihr Abendessen morgen nicht so bescheiden wie dies hier sein wird, aber vielleicht werden es die zukünftigen sein... Einen guten Rutsch ins neue Jahr!

30 x 40cm, oil on canvas panel, Öl auf Leinwandpaneel

2 Kommentare: