29. Juli 2011

Pochade 1 - Smarties on tiny Canvas - Smarties auf winziger Leinwand

I've just finished reading Kevin D. Macpherson's book "Fill your Oil Paintings with Light & Colour": Although his rough style is not like mine, I'm sure I should try some of his exercises. This is my first "pochade" (French for colour sketch). Macpherson says it has to be done in one hour on a canvas or panel about 6 to 8 inches. My usual ones are 5 to 7. I think those will do. I tried it and this my first result.

Ich habe gerade Kevin D. Macphersons Buch "Fill your Oil Paintings with Light & Colour" zu Ende gelesen: Obwohl sein roher Stil nicht wie meiner ist, bin ich sicher, dass ich einige seiner Übungen versuchen sollte. Dies ist meine erste "Pochade" (Französisch für Farbskizze). Macpherson sagt, sie muss in einer Stunde auf einer Leinwand oder einem Paneel von 6 x 8 inches beendet werden. Meine üblichen Paneele sind 5 x 7 inches (13 x  18cm). Ich denke, das wird gehen. Ich habe es ausprobiert und dies ist mein erstes Resultat.

13 x 18cm, oil on canvas panel, Öl auf Leinwand-Paneel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen