26. September 2012

Handmade Panels 4 - Handgemachte Paneele 4

As you remember I make my supports myself. Now I'd like to show you how I put and fix the canvas on the panel.

Wie ihr euch erinnert mache ich meine Malgründe selbst. Nun möchte ich euch zeigen, wie ich die Leinwand auf das Paneel bringe.


I need the panels, wood glue, a spatula and canvas.

Ich brauche die Paneele, Holzleim, einen Spachtel und Leinwand.

As you see I use canvas that is already gessoed, but you can do it yourself after finishing the panels.

Wie man sieht nehme ich Leinwand, die bereits behandelt ist, aber man es auch selbst machen, wenn die Paneele fertig sind.

Then you have to spread well the glue on the panel.

Anschließend muss man den Leim gut auf dem Paneel verteilen.

Don't wait, but just turn the panel and press it on the back of the canvas. If there's too much glue, try to get rid of it so that it's easier to go on later.

Warte nicht, sondern drehe das Paneel um und presse es auf die Rückseite der Leinwand. Wenn Leim an den Seiten herausquillt, versuche ihn abzuwischen, damit es später leichter weitergehen kann.

Now put some weight on the panels and leave them alone for a day and a night.

Nun beschwere die geleimten Paneele und lass sie einen Tag und eine Nacht lang ruhen.

No. 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen