26. Mai 2013

Internet Discovery - Internet-Fund

The May has many blossoms and this one flew into my inbox out of the blue. Jürgen Sesselmann asked me for taking one of my drawn sparrows for one Eichendorff's spring poems about those little sweet birds on his website www.mayer-lieder.de . After my permission he's even built a big biography about me with some of my paintings on it. Thank you very much for this support! O:-)

Der Mai treibt viele Blüten und diese flog völlig überraschend in meine Inbox: Jürgen Sesselmann fragte mich, ob er einen meiner gezeichneten Spatzen für eines von Eichendorffs Frühlingsgedichten über eben jene kleinen süßen Vögel auf seiner Website www.mayer-lieder.de . Nach meiner Erlaubnis baute er außerdem noch eine große Biografie über mich mit einigen meine Bilder. Vielen Danke für diese Unterstützung! O:-)

1. Mai 2013


Spatz 2, 2011

(c) Ulrike Miesen-Schürmann
Vor mehr als 170 Jahren geschrieben, ist der Vers um "Die Sperlinge" auch heute noch ein köstlicher, lyrischer Schmaus, für mich wie ein Rohdiamant für ein schlichtes Frühlingsliedlein. Nichts, aber auch garnichts, hat sich bei den Spatzen seit ehedem geändert, nur seltener sind sie leider geworden. Mir gefallen diese wilden und stürmischen Freigeister, die immer gleich in Horden auftauchen. Kein besonderer Gesang steht für sie als Gütezeichen Pate, mehr das Schlichte, Unscheinbare. Was sie auszeichnet, sie leben einfach in den Tag hinein, nehmen was sich findet und stehen auch im Winter ihren Spatz - nicht wie ihre hochangesehenen Verwandten die Sänger, die erschreckt dann ins Warme flüchten. "... tummeln wir in hellen Haufen uns mit großem Kriegsgeschrei ... denn der Winter ist vorbei! ..."

—> zur Website der Malerin
>>> Biographie : Ulrike Miesen-Schürmann

—> zum Lied : Die Sperlinge - Altes Haus mit deinen Löchern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen