14. Mai 2019

Time to say good-bye... - Zeit lebewohl zu sagen...

This is my home where I grew up for 20 year... ages ago. It is the most beautiful house in Weyhe near Bremen. My greatgrandfather built it with his own hands in 1913 and did a great job, didn't he? I painted this 2004 and now I know why I painted this and lots of other small treasures around the house:
My parents have just moved house after selling it. As lots of other houses on big estates around Bremen it will be removed for some new houses. It so sad to see it leave the world, but I'm happy to have spent my childhood there.

Dies ist mein Elternhaus, wo ich 20 Jahre lang aufwuchs... vor Jahrzehnten. Es ist das schönste Haus in Weyhe bei Bremen. Mein Urgroßvater baute es mit seinen eigenen Händen im Jahre 1913 und hat etwas Tolles erschaffen, nicht wahr? Ich malte es 2004, und nun weiß ich warum ich diesen und viele andere kleine Schätze rund um das Haus gemalt habe:
Meine Eltern sind grade umgezogen, nachdem sie es verkauft haben. Wie viele Häuser auf großen Grundstücken rund um Bremen, so wird es für neue Häuser weichen. Es ist so schade zu sehen, dass es die Welt verlässt, aber ich bin froh, meine Kindheit dort verbracht zu haben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen