25. August 2017

Ready for Travelling - Bereit zum Reisen

Wouldn't it be nice to have a small piece of painting equipment ready to go on holiday without a muddled collection of tubes as with watercolours and gouache?

For watercolour it is easy with a box and pans and no danger that the liquids leave their traces somewhere...
This time I thought to take my gouaches with me... tubes again, but why not give it a try to use their quality of drying?

Wäre es nicht schön, ein kleines Stück Malausrüstung für den Urlaub zu haben, ganz ohne ein Sammelsurium von Tuben mit Aquarell- und Gouachefarben?

Mit Aquarell ist das mit dem Kasten und Näpfen kein Problem, ohne dass die Flüssigkeiten ihre Spuren irgendwo hinterlassen...
Dies Mal hatte ich mir überlegt, meine Gouachefarben mitzunehmen ... wieder Tuben, aber warum nicht ihre Trockeneigenschaften nutzen?


So, I bought a little box and tiny empty pans, sat down on my sunny balcony to try it... and it was so easy.

Also, kaufte ich eine kleine Box mit winzigen leeren Näpfen, setzte mich auf meinen sonnigen Balkon um es auszuprobieren... und es war so einfach.


After filling the pans it took about 2 or 3 hours to dry.

Nach dem Füllen der Näpfe dauerte das Trocknen ca. 2-3 Stunden.

Here you see my palette:
  • titanium white
  • zink white (Zink is a half opaque, titanium completley.)
  • lemon yellow
  • cadmium yellow (middle or darker)
  • yellow ocre
  • zinnober red
  • carmesin red
  • ultramarine blue
  • phthalo or prussian blue (the darker the better - for mixing!)
  • burnt umber

Ready to go wherever you like! The dry gouache are very easy to use with water and a watercolour brush.

Hier sieht man meine Palette:
  • Titanweiß
  • Zinkweiß (Zink ist halbdeckend, Titan ganz.)
  • Zitronengelb
  • Kadmiumgelb (mittel oder dunkler)
  • Ockergelb
  • Zinnoberrot
  • Karminrot
  • Ultramarinblau
  • Phthalo- oder Preußischblau (Je dunkler desto besser - fürs Mischen!)
  • Umbra gebrannt
Fertig, egal, wohin es gehen soll! Die trockenen Gouachfarben lassen sich einfach mit Wasser in einem Aquarellpinsel anlösen und benutzen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen