2. September 2017

New Classes - Neue Kurse bzw. Tagesseminare

All of them take place at the VHS Lilienthal.

Alle finden statt in der VHS Lilienthal.

The following one has been running for years, but we'd be happy to find new participants, even if you like to work with other media...

Der folgende Kurs läuft seit Jahren, aber wir freuen uns immer immer neue Teilnehmer, auch wenn sie in anderen Medien arbeiten... 

Kurs 4119
Acryl und wasserlösliche Ölfarben
Zeit und Wetter lassen oft keine Skizze von den schönsten Anblicken dieser Welt zu, aber die Kamera wartet in immer kleineren Formen auf diesen Moment. Die Fotografie ist seit ihrer Erfindung eine große Hilfe für Maler/innen. Wir greifen ihre Möglichkeiten für die Acrylmalerei auf und nutzen sie als Ideengeber, zum Verändern der Wirklichkeit, zum Vereinfachen, zum Abstrahieren, um Neues zu schaffen, Objekte zu vergrößern oder zu verkleinern u. v. m. Der Kurs richtet sich an Anfänger/innen und Fortgeschrittene.
Mitzubringendes Material: Acryl- oder wasserlösliche Ölfarben in Tuben: Zitronengelb, Kadmiumgelb mittel, Zinnoberrot, Karminrot, Phthaloblau, Ultramarinblau, Schwarz, Titanweiß (z. B. Schminke, Rubens, Lascaux), mind. drei Acryl-, Öl-, Flachpinsel (z. B. Stärken 2, 8, 14), einen Block (oder Leinwände, Malplatten) 20 x 20 cm oder größer und Fotografien bzw. Fotopostkarten.
Lilienthal
Alte Schule Falkenberg; Raum 2
Mo. 18.09.2017 - Mo. 04.12.2017
10 Abende
18:30 - 20:30
71,00 EUR

*******************************************************************************************************

 Kurs 4103
Feines mit Bleistift
Messer, Gabel, nein - keine Schere -, aber Löffel, Lichter, Tischtuch, Teller und Terrine sind ein feiner Anblick, und mit ebenso feinen Werkzeugen rücken wir der Tafel zu Leibe. Mit Bleistiften lässt sich allen diesen Motiven Leben einhauchen und darüber hinaus die Lichter aufblitzen, die sich auf den glatten Oberflächen widerspiegeln. Ab an den Tisch!
Dieses Seminar richtet sich an Anfänger/innen und Fortgeschrittene. Wir befassen und mit Helligkeit, Dunkelheit, Komposition und dem Thema natürlich.
Mitzubringendes Material: Bleistifte 2H, HB, 2B, 4B, 6B, 8B, ein Knetradiergummi, eine Packung Papiertaschentücher und einen Zeichenblock (z. B. Lana, Dessin 220g/m², A5, A4 oder A3) und ein Gegenstand, der eine Tafel noch schöner macht.
Kostenfreie Abmeldung bis 10 Tage vor Beginn möglich!
Lilienthal
Alte Schule Falkenberg; Raum 2
Sa. 28.10.2017
1 Tag
10:00 - 15:00
21,00 EUR


*******************************************************************************************************

Kurs 4118
Süßes in Acryl
Goldene Kugeln, Gummibärchen, Riegel, Tafeln, Torten, Küsschen - lieben wir doch alle. Süßigkeiten sind nicht nur eine Sünde, sondern auch viele Bilder wert. Wir verbinden mit ihnen ein Stück Genuss des Lebens, und was früher die süße Traube war, ist heute vielleicht... na, da fällt doch jedem etwas ein und der Griff zum Pinsel gar nicht schwer, nicht wahr? Dieses Seminar richtet sich an Anfänger/innen und Fortgeschrittene. Wir befassen uns mit Farben, Komposition, Farbauftrag und dem Thema natürlich.
Mitzubringendes Material: Bleistift oder Aquarellstift, Radiergummi, Acrylfarben oder wasservermalbare Ölfarben in Tuben: Zitronengelb, Kadmiumgelb (Mittel oder Dunkel), Zinnoberrot, Karminrot, Phthaloblau, Ultramarinblau, Schwarz, Titanweiß, Zinkweiß (z. B. von Schmincke, Winsor&Newton, Lascaux), mind. 3 Acryl-Pinsel (Stärke 2, 8, 14), einen Acryl-Block oder Leinwände nicht größer als 40 x 40cm - und einige ihre liebsten Süßigkeiten, egal ob als Foto oder ganz real.
Kostenfreie Abmeldung bis 10 Tage vor Beginn möglich!
Lilienthal
Alte Schule Falkenberg; Raum 2
Sa. 04.11.2017 - So. 05.11.2017
2 Tage
10:00 - 15:00
Samstag, 04.11.2017, 10.00 - 15.00 Uhr
Sonntag, 05.11.2017, 10.00 - 15.00 Uhr
36,00 EUR

Join if you want to have fun and learn!

Mach mit, wenn du Spaß haben und lernen möchtest!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen