25. November 2019

Cutlery Series (4) - Besteckserie (4)

Sometimes it takes much more than just to set up a painting with things you just have or find in the fridge. You need some trials and that feels as if you are working in a laboratory to make even the right ingredients to put on the panel finally.

Here for the last painting with the fork I made up my mind about what to put on it as addition to the fork. Besides, I wanted to make the series as a complete one. So, I had to think about the painting itself and of the other objects I added to the knife and the spoon painting.


Manchmal braucht es mehr als nur mal eben so ein Gemälde mit Dingen zu komponieren, die man im Kühlschrank hat. Du brauchst einige Versuche, und das fühlt sich an, als würde man in einem Labor arbeiten, um die richtgen Zutaten zu machen, die du dann endlich auf dem Paneel zusammenbaust.

Hier für das letzte Gemälde mit der Gabel dachte ich darüber nach, was ich ihr noch hinzufügen konnte. Außerdem wollte ich die Serie komplett machen. D.h. ich musste über das Gemälde selbst und dazu über die anderen Objekte, die ich dem Löffel- und dem Messer-Gemälde als Begleitung mitgegeben hatte, nachdenken.



The thinking took me about a day after already collecting ideas in my head and on paper for a week. Eventually, I was happy with the last one: Something like a shell and the egg should be together with the fork.

Das Nachdenken kostete mich einen Tag, nachdem ich bereits eine Woche lange Ideen in meinem Kopf gesammelt hatte. Endlich war ich glücklich mit der letzten: Etwas einer Muschelhülle ähnlich und ein Ei sollten sollten zur Gabel dazukommen.

 

After that I was experimenting cooking eggs so that I learned how egg yolks change when being cooked. The longer the egg is cooked the paler the egg yolk becomes. That was actually new to me. So, I needed three eggs to prepare the fork painting.


Danach experimentierte ich mit Eiern beim Kochen, so dass ich herausfand, wie Eigelbe ihre Farbe veränderten, wenn sie gekocht werden. Je länger man sie kocht, desto blasser wird das Eigelb. Das war tatsächlich neu für mich. So brauchte ich 3 Eier, um das Gabel-Gemälde vorzubereiten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen